2018 - Ergebnisse, Berichte, Fotos 

 

 

9. Schneeglöckchen-Lauf am 24. März 2018
 
Auch in diesem Jahr waren wieder 3 Läuferinnen unserer Laufgruppe beim Schneeglöckchen-Lauf an der Landesgrenze zu Sachsen in Ortrand vertreten. Nach den kalten Wintertagen war das für Annegret, Jana und Kerstin ein erstes schönes gemeinsames Frühlings-Lauf-Ereignis.


Organisation und Stimmung waren wieder super. Ein Dank an dieser Stelle den fleissigen Helfern und Ausrichtern. Laufstrecken und Distanzen von 6 bis 30 km wurden angeboten.

 

Unsere Läuferinnen probierten sich in verschiedenen Disziplinen und Distanzen
 
Jana 15 km Laufen
Annegret 10 km Laufen
Kerstin 10 km Walken
 
Jeder Finisher erhielt eine schöne und „bimmelnde" Medaille (Schneeglocke).
Als Erinnerung ging es mit 3 davon für unsere Läuferinnen nach einem erlebnisreichen Tag nach Hause.

 


1  

 

 

16. Frostwiesenlauf Burg

 

 

Am Sonntag, den 11.02.2018, fand der 16. Frostwiesenlauf in Burg statt. Über 10 Kilometer liefen Annegret, Thomas und Steffen. Margit nahm die Strecke in Nordic Walking Manier und Claudia im Walking in Angriff. Der Start erfolgte um 11.00 Uhr bei 3 Grad Celsius und Sonnenschein. Start und Ziel war wie immer am Landhotel Burg. Mit fast 1900 Sportlern wurde der Teilnehmerrekord geknackt. Ein wunderschöner Auftakt war dieser Lauf gleich zu Beginn unserer diesjährigen Läuferserie.

 


1  

 

 

 

Kontakt:


Abt. Leichtathletik:

leichtathletik-guben@hotmail.de 

 

Laufgruppe:

leichtathletik-guben@hotmail.de