Fotos und Berichte 2017

 

 

06.12.2017

Weihnachtsfeier der Abteilung

 

Wie in jedem Jahr, trafen sich die Mitglieder der Abteilung zum Weihnachtssportfest in der Halle der Klaus-Herrmann-Straße. Begonnen wurde mit rhythmischer Erwärmung, wobei man sah, dass wir Leichtathleten minimale Rhythmusdefizite haben. ;) 

 

Große Hochachtung kam Frau Petter zu teil, die mit ihren 88 Jahren den auf der Tribüne sitzenden Eltern noch etwas vorturnte. 

 

Weiter ging es mit kleinen Sportspielen!

 

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt worden!

 


 

 

Leichtathleten wandern im Harz - 15.09.2017 bis 17.09.2017

 

Zum Saisonabschluss luden die verantwortlichen Übungsleiter der Abteilung Leichtathletik des SV Chemie Guben die aktivsten und erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen zu einem Wochenende in den Harz ein.

 

Am Samstag fuhren wir mit der Kabinenbahn auf den Hexentanzplatz und wanderten wieder ins Tal hinunter. Dort konnten die Kinder sich dann austoben auf dem Gelände des Fun-Parks, wo es viele schöne Attraktionen und Aktivitäten gab. Besonders beliebt waren das Trampolinspringen und das kleine Minigolf-Turnier.

 

Am Sonntag fand dann in Quedlinburg das GutsMuths-Sportfest statt, an dem unsere Kinder noch einmal um gute Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen kämpften. Besonders hervorzuheben sind hier die Ergebnisse der männlichen Kinder U12, die in der 4x50m Staffel den ersten Platz errangen und die auch in der Mannschaft im 3-Kampf erfolgreich waren und dort den 3. Platz belegen konnten.

 

Die Staffel der weiblichen Jugend U18 belegte den 2. Platz. Sieger im 3-Kampf der 11-jährigen Jungs wurde Jannes Grottke, und Anastasia Sobschenko gewann das Kugelstoßen in der Altersklasse W 14. Es gab viele weitere sehr gute Ergebnisse und Platzierungen in den Medaillenrängen durch die Gubener Athleten.

 

Diese Reise in den Harz war gleichzeitig ein Dankeschön an die Kinder und Jugendlichen, die neben der Schule viel Zeit und Energie in ihr Hobby – die Leichtathletik – investieren. Etliche mitreisende Eltern sowie natürlich die Übungsleiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein hoffentlich unvergessenes Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen.

 

 


 

 

 

  

 

 

 

 


1  

Arbeitseinsatz 08.04.2017


 

 

 

 

Kraftkreis - Vorbereitung auf Freiluftsaison

 

 

 

Kontakt:


Abt. Leichtathletik:

leichtathletik-guben@hotmail.de 

 

Laufgruppe:

leichtathletik-guben@hotmail.de